Hinweise und Methoden um die (kurzfristige) Diensteinteilung/Disposition zu erleichtern
Beschreibung
Diensteinteiler*innen haben eine Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf des Fahrbetriebes, aber auch eine dafür, dass die Fahrerinnen und Fahrer sich gut und gerecht behandelt fühlen. Aus dieser doppelten Verantwortung ergeben sich in der Praxis zuweilen kritische Situationen oder Konflikte.
Dieses Online-Seminar vermittelt Möglichkeiten, solchen schwierigen Situationen bereits im Vorfeld zu begegnen und sie durch professionelles Verhalten und geschickte Gesprächsführung zu vermindern, Zufriedenheit bei den Fahrern und Fahrerinnen zu erzielen und auch eigenen „Frust“ zu vermeiden.
Folgende Voraussetzungen sollten Sie erfüllen
Für die Teilnahme an dem Online- Seminar ist eine stabile Internetverbindung nötig. Für den interaktiven Austausch sind ein integriertes Mikrofon und eine Webcam hilfreich.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Cookies sind für die Nutzung dieser Webseite notwendig und ermöglichen beispielsweise das Speichern von Filteroptionen und Nutzeroptionen. Außerdem können wir mit den von uns verwendeten Cookies erkennen, ob Sie mit Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um unsere Extranet-Dienste zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links: