Suche anpassen

Fragen und Antworten

Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?

Sie erhalten Ihre Bestätigung sobald die Mindestteilnehmerzahl, zu dem entsprechenden Seminar erreicht ist.

Wann erfolgt die Rechnungsstellung?

Sie erhalten die Rechnung im Anschluss an das Seminar.

Wie erfolgt die Hotelbuchung?

Wir nehmen die Hotelbuchung entsprechend Ihrer Anmeldung für Sie vor.
Sie müssen dem Hotel keine Kostenübernahme senden. Die beka GmbH übernimmt die Kosten für die
Übernachtungen und Frühstück. Die Hotelkosten werden im Anschluss an das Seminar, gemeinsam mit der Teilnahmegebühr, Ihrem Unternehmen in Rechnung gestellt.

Wann erhalte ich meine Seminarunterlagen?

Sie erhalten ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Seminarunterlagen mit der Teilnehmerliste per E-Mail.

Im zweiten itcs-Seminar des Jahres 2018 berichten traditionell die Verkehrs- und Beratungsunternehmen über ihre Erfahrungen und Anforderungen. Schwerpunkt in diesem Herbst ist, in Anlehnung an das Frühjahrsseminar, die Prognose im itcs und damit verbunden die Verbesserung der Fahrgastinformation und der betrieblichen Disposition.

Zunächst schauen wir über den Tellerrand und ein Betreiber der „Straße“ berichtet, wie Daten gewonnen und für die Steuerung sowie Information des Verkehrs aufbereitet werden.

Das itcs ist für die Verkehrsunternehmen das Steuerungs- und Informationssystem – es muss immer aktuell mit den notwendigen eigenen Daten und denen von anderen Unternehmen versorgt, auf dem neuesten Stand der Technik, immer verfügbar sein. Die Standards des VDV bieten schon heute die Grundlage für eine risikoarme Implementierung von Schnittstellen zu anderen Verkehrsunternehmen und der Systemmigration beim Wechsel von Komponenten. Mit Beispielen aus der Praxis zeigen die Referenten Möglichkeiten, Grenzen und Risiken auf und wollen ihre einmal gemachten Erfahrungen vermitteln, um Fehler vermeiden zu helfen.

Download PDF-Flyer

Zielgruppe

Leitende Angestellte, Führungskräfte und Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen, Verbundgesellschaften und Aufgabenträgern mit den Aufgabenschwerpunkten Qualität, Service, Vergabe, Betrieb, Leitstelle oder Technik sowie Arbeitnehmervertreter, Hersteller und Berater

Anmeldung bis

24.10.2018

Referent

Berthold Radermacher

Termine

24.10.2018

12:00 Uhr - 19:00 Uhr

25.10.2018

09:00 Uhr - 13:15 Uhr

Veranstaltungsort

Hotel Amano Grand Central

Berlin

Preis

Teilnahmegebühr
925,00 EUR zzgl. 19% MwSt.