Mit automatisierten Chatbot-Dialogen Kunden begeistern - Webinar (EVT-508)

18. August 2020

Beschreibung

Heute chatten 90 % der Deutschen, damit ist Chat-Technologie so verbreitet wie das Internet. Unternehmen machen seit einigen Jahren Gehversuche mit Chatbots. Die Einfachheit und Bequemlichkeit eines Chat-Interface kann jedoch auch den Zugang von Kunden zu Unternehmensprozessen ermöglichen.
 
Viel mehr als Fragen beantworten
 
Bekannt sind Chatbots vor allem in der Service-Automatisierung und bei der Beantwortung von Kundenanfragen. Im Verkehrsbereich sind jedoch breitere Anwendungen möglich von der Ticketberatung bis zur Fahrplanauskunft. In praktischen Beispielen werden die neuen Möglichkeiten aufgezeigt.
 
Funktionsweise und Grenzen der KI
 
Wie funktionieren selbstlernende Algorithmen und wo liegen heute die Grenzen? Ist die KI in der Lage die menschliche Interaktion zu ersetzen?

Ulf Loetschert ist Initiator und Co-Founder von LoyJoy. Er ist Marketer, IT-Experte und Speaker auf zahlreichen Events. Er bringt langjährige Expertise als Management- und IT-Berater mit. Er ist Diplom-Kaufmann und Absolvent der Universität Münster. Zu den Kunden-Referenzen gehören die Beiersdorf AG, Kölln, Savencia und die Deutsche Telekom.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie erfüllen

Für den reibungslosen Ablauf des Webinars benötigen Sie eine stabile Internetleitung und optional für einen interaktiven Austausch Mikrofon und Kamera. Die Einwahldaten zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per Mail.

Ihre Vorteile

In diesem Webinar erfahren Sie mehr über die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von automatisierten Chatbot-Dialogen! Automatisierte Interaktion mit dem Kunden ist für viele Themenbereiche möglich: Ticketberatung, Fundbüro, Fahrplanauskunft, uvm.

Kommende Termine

Datum:
18.08.2020, 10:00 - 11:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Webinar

"Online"
Preise:
kostenlos
Buchbar bis:
18.08.2020
Druckdokumente:

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.