Online-Seminar für interne Qualitätstester (EVT-605)

Service und Verhalten bei Mitarbeitern im Fahrdienst beobachten

Beschreibung

In Zeiten von Umweltschutz, Klimawandel und Globalisierung stehen viele ÖPNV-Aufgabenträger und die ÖPNV-Unternehmen vor neuen und zusätzlichen Herausforderungen. Die Anforderungen der Gesellschaft an die Mobilität im Nahverkehr und die individuellen Mobilitätsbedürfnisse wandeln sich zur Zeit sehr. Auch durch die Wettbewerbssituation sind neue Ziele auf die Verkehrsunternehmen zugekommen. Die Fahrgäste als ÖPNV-Nutzer und auch die Aufgabenträger als ÖPNV-Besteller haben heute ein höheres Qualitätsbewusstsein als früher. Sie fordern „Qualität“ und diese wird von den Verkehrsunternehmen erwartet.

  • Was aber ist „Qualität im ÖPNV“ überhaupt und wer definiert und bestellt diese eigentlich?
  • Was fordert das Personenbeförderungsgesetz und die Verordnungen BO Kraft und BO Strab?
  • Wie geht das eigentlich „Qualität“ zu liefern bei einem Produkt „ÖPNV“, das zum „Zeitpunkt der Erstellung bereits verbraucht ist“ und folglich schneller verbraucht ist, als der „Salat auf dem Markt verwelkt“ ist?


Viele Fragen müssen sollen im Webinar diskutiert und beantwortet werden. Auch die „Fahrgastrechte nach EU 181/2011“ stellen die Verkehrsunternehmen mehr denn je vor die Aufgabe, die Qualität im eigenen Unternehmen zu definieren, zu organisieren und zu sichern. Dazu ist es auch sinnvoll, Qualitätstester als „silent shopper“ auszubilden und einzusetzen.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie erfüllen

Für die Teilnahme an dem Webinar ist eine stabile Internetverbindung nötig. Für den interaktiven Austausch sind ein integriertes Mikrofon und eine Webcam hilfreich.

Kommende Termine

Datum:
16.03.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
GoToMeeting

GoToMeeting
Preise:
595,00 EUR zzgl. 19% MwSt.
Buchbar bis:
15.03.2021
Druckdokumente:

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