IBIS-IP-Forum (EVT-758)

Beschreibung

Fahrgastinformation ist eine Kernaufgabe der Verkehrsunternehmen. Die Verkehrsunternehmen nutzen hierzu viele telematische Systeme, sowohl im stationären Bereich als auch auf den Fahrzeugen. Hierzu wurden schon in den 1980er Jahren erste Standards wie das integrierte Bordinformationssystem IBIS, mit einer Datenübertragungsrate von 1200 Baud, entwickelt und standardisiert. Nachdem IBIS lange Jahre der sogenannte „Goldstandard“ für die Kommunikation innerhalb von Fahrzeugen in Deutschland, aber auch darüber hinaus war, wurde dieses Protokoll 2014 durch die Veröffentlichung von IBIS-IP (VDV 301) abgelöst.

Im November bieten wir wieder gemeinsam,mit dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. eine Veranstaltung zu diesem Thema an.

Download PDF-Flyer


Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.