Umgang mit schwierigen Kundensituationen (EVT-801)

Beschreibung

Nette und freundliche Kunden*innen bedienen kann fast jeder. Echte Professionalität beginnt erst bei schwierigen Kunden*innen. Hier wollen wir Sie unterstützen: Mit kundenorientierter Haltung und dem richtigen Verkaufs-und Serviceverhalten gibt es eigentlich keine schwierigen Kunden*innen.

Seminarinhalte:

Warum sind manche Kunden*innen "schwierig"?
Welche Kunden*innen sind für Sie „schwierig“?

Kundenorientierung konkret Grenzen der Toleranz gegenüber aggressiven Kunden*innen Eskalationsstufen im Service/Verkauf Gesprächsführung mit schwierigen Kunden*innen Deeskalationstechniken anwenden Vom „schwierigen“ zum „willkommenen“ Kunden*innen

Zielgruppe:


ÖPNV-Mitarbeiter*innen, die direkten Kundenkontakt haben

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Ihre Vorteile

Die Bedeutung Ihrer inneren Haltung gegenüber schwierigen Kunden*innen Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden*innen.

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